Atelierrundgang Q202 vom 22.4. – 24.4. 2016

16th April 2016, in Malerei ( Comments)

Der AtelierRundgang Q202 findet heuer erstmals auch in Ottakring statt: im Atelier von Renate Gerlach!

Was früher auf den 2. und 20. Bezirk beschränkt war, hat heuer erstmals auch einen Trabanten in Ottakring. Allerdings nur einen: Renate Gerlach und ihr Atelier.

Vom 22.4. bis zum 24.4 ist nicht nur das Atelier geöffnet, es werden auch erstmals neue Werke aus dem Zyklus Michelangelo/Shakespeare zu sehen sein. Und wie es der Zufall so will, ist der 23.4. auch der 400. Todestag des großen Stückeschreibers.

Und warum Michelangeo/Shakespeare?

Dis beiden alten Meister unterschiedlicher Genres verbindet eine interessante Tatsache: Michelangelos Todestag und Shakespears Geburtstag liegen so knapp zusammen, dass eine Reinkarnation des Malers und Bildhauers in der Person des Autors schon geradezu nahe liegend erscheint. Dies wäre z.B. eine Erklärung dafür, dass Italien der Schauplatz zahlreicher Shakespeare-Stücke ist, obwohl der Meister niemals dort war. Warum kennt er sich denn dort so gut aus?

Renate Gerlach bezieht sich auf diese Möglichkeit und experimentiert erstmals mit der Verknüpfung mehrerer Disziplinen wie Bild, Text und Musik. Erstmals zu sehen und erleben im Rahmen des Q202 Galerierundgangs.

Darüber hinaus sind noch weitere Gastauftritte geplant, die im Laufe der kommenden Wochen bekannt gegeben werden.

Öffnungszeiten während des Rundgangs

  • Freitag, 22.4., 14:00 – 21:00
  • Samstag, 23.4., 14:00 – 21:00
  • Sonntag, 24.4., 14:00 – 18:00

Atelier Renate Gerlach
Yppenplatz 6
1160 Wien
0676/6077890
www.renategerlach.net

Atelierrundgang Q202 vom 22.4. – 24.4. 2016

Leave A Comment

Posting your comment...

Subscribe to these comments via email
http://renategerlach.net/wp-content/themes/ttl