Details & Info

Michelangelo / Shakespeare – eine Reinkarnations-Geschichte

Michelango stirbt im Frühjahr 1564, William Shakespeare wird kurz danach im Frühjahr 1564 geboren. Geht man von einer Reinkarnation aus, dann finden sich plötzlich zahlreiche Erklärungen für Mysterien rund um Shakespeare.
Woher stammte sein umfangreiches Wissen über italienische Schauplätze, wo er doch niemals dort war? Woher stammte seine umfangreiche Inspiration basierend auf antiken Geschichten obgleich er nie entsprechende Bildung genossen hat? Finden sich Zitate auf die machtpolitisch sehr turbulenten Zustände im zersplitterten Italien des 16. Jahrhunderts in Werken des Briten wieder?
Auch im Verhalten zeigen sich Parallelen, wenn es zum Beispiel um den Zugang zu Geld geht. Michelangelo ließ keine Gelegenheit aus, Geld zu verdienen. Ebenso Shakespeare, wenn auch aus anderen Gründen. Vergleicht man die Lebensgeschichte der beiden, bekommt man aber den Ein-druck, Shakespeare wäre endlich dort angekommen wo Michelangelo sein ganzes Leben lang hin wollte. Anerkannt und erfolgreich, alle „Mitbewerber“ hinter sich lassend.